NuOffice München Schwabing

Das NuOffice München Schwabing besteht aus insgesamt drei Teilen. Der erste Bauabschnitt wurde 2012 fertiggestellt und hat eine nutzbare Gewerbefläche von ca. 12.300 Quadratmeter. Bauabschnitt zwei umfasst 11.700 Quadratmeter und wurde im Herbst 2014 fertiggestellt. Der jüngste Gebäudekomplex des NuOffice München Schwabing mit 10.700 Quadratmetern ist seit Ende 2015 nutzbar.

Gemeinsam bilden alle drei Bauabschnitte ein außergewöhnliches Ensemble mit einer Gebäude-übergreifenden Design-Sprache.

Fakten

Gesamtfläche:
(Bauabschnitt I-III) ca. 35.000 m² (BGF, inkl. Gemeinschaftsflächenanteil) oberirdische Geschossfläche
unterteilt in drei Bauabschnitte
Vermietungsstatus:
NuOffice I vollvermietet
NuOffice II vollvermietet
NuOffice III vollvermietet
Fertigstellung:
NuOffice I 2012
NuOffice II Ende 2014
NuOffice III Ende 2015

NuOffice I München

In Kooperation mit der Fraunhofer-Gesellschaft wurde eigens für das NuOffice ein Energiekonzept entwickelt, das schon heute die Energieziele der Bundesregierung für die Jahre 2050 bis 2100 unterschreitet. Das Ergebnis: Niedriger Primärenergiebedarf bei maximaler Behaglichkeit zu jeder Jahreszeit.

Fakten

Fertigstellung:
2012
Vermietete Fläche:
ca. 12.300 m² (BGF inkl. Gemeinschaftsflächenanteil, oberirdische Geschossfläche)

NuOffice II München

Als Nachfolger des mehrfach ausgezeichneten ersten Bauabschnitts des NuOffice wurde im Herbst 2014 der 2. Bauabschnitt des zukunftsträchtigen NuOffice fertig gestellt. Durch zahlreiche Alleinstellungsmerkmale nimmt das NuOffice eine Vorreiterrolle auf den Büromarkt für Gewerbeimmobilien ein.

Fakten

Fertigstellung:
Ende 2014
Vermietete Fläche:
ca. 11.700 m² (BGF inkl. Gemeinschaftsflächenanteil, oberirdische Geschossfläche)

 

NuOffice III

Das NuOffice III vollendet das ökologische Vorzeigeprojekt an der Grenze zum Businessquartier Parkstadt Schwabing: Ebenso wie die beiden voll vermieteten Bauabschnitte 1 und 2 erfüllt auch das finale Gebäude höchste Anforderungen an Flächeneffizienz, Arbeitsplatzqualität, Design und Wirtschaftlichkeit. 

Fakten

Fertigstellung:
Ende 2015
Vermietete Fläche:
ca. 10.700 m² (BGF inkl. Gemeinschaftsflächenanteil oberirdische Geschossfläche)